Freitag, 27. Januar 2012

6. Aufgabe - revised

Och nein cih hab die Aufgabe gelöscht T_T

Mist jetzt muss ichs alles nochmal aufzählen -.-
Dabei hatte cih so viele Beispielbilder rausgesucht und schön angeordnet und alles...
Die Reihenfolge is jetzt eine andere, aber naja.
Also man nimmt einen Char (eigner, aus ner Serie, oder unbekannter) und malt ihn so wie er in den verschiedenen Serien und so aussehen würde. Ich fänd gut wenn Pose und Klamotten immer ähnlich sind, also nich zum bsp für für invader zim nen rosarot gestreiften pulli anziehen...


Ein Character - viele Stile

  • ORIGINAL

  • INVADER ZIM

  • KIM POSSIBLE

  • ONE PIECE

  • GORILLAZ

  • SOUTH PARK 

  • PEANUTS

  • FAMILY GUY

  • SAILOR MOON

  • SIMPSONS

  • TIM BURTON


    Und noch weitere Vorschläge, falls ich noch Lust hab wenn ich durch bin:


    • Dragonball

    • Pokemon

    • Disney Film (älter)

    • Disney Film (neuer)

    • Disney Film (überzeichnet - dem Stil des Landes angepasst)

    • Ghibli Studios

    • Realistisch
    ja ähh nen foto halt - ka wen ich da als referenzmenschen nehmen soll...
    • Chibi

    • Power Puff Girls

    • Wenn Elfen helfen

    • Teen Titans

    • Adventure Time (was für ein stil *_*)

    • Marvel

    • Muppets

    • Danny Phantom

    • Naruto

    • Angel Sanctuary
    •  Blade of the Immortal

    • Vagabond


    Ich hab hier mal nochn paar hinzugefügt die ich sehr naja nennen wir es eige finde ^^°

    •  Winx 

    • Dr. Seuss

    • Daria

    • Pucca

    • Ed Edd n Eddy

    • Detektiv Conan

    ein paar deviant-künstler:

    • Tony Sadoval

    • Loish

    • Dehny

    • Tomb Raider oder das andere ^^°

    und damit ich eins der memes komplett hab noch 3 sachen...
    so langsam verlier ich glaube die lust ^^

    • Death Note


    • Axis Power Hetalia
    das is doch die serie die du mal gesehen ahst ne? sind das vor allem chibis oder "richtige" leute? also was müsste cih amlen wenn cih ind em stil amlen will?'

    • Tenchi muyo

    57 Kommentare:

    1. ich find die aufgabe grad richtig cool :D
      hab die ersten 4 fertig (original, zim, kin, one piece)

      AntwortenLöschen
    2. du schreibst nix - ich hoffe du magst die aufgabe auch wenn dus probierst =)
      ich bin inzwischen bei tim burton angekommen (gehe einfach von oben nach unten durch)

      AntwortenLöschen
    3. yay von der oberen liste fehlen nur noch burton und simpsons dann poste ich mene bisherigen bilder mal :D

      AntwortenLöschen
    4. Öhm ja ich war freitag/samstag nicht in greifswald und musste mich dann erstmal erholen, daher.. ;)
      Ja ne lustige aufgabe, dir scheint sie ja viel spaß zu machen. x) Mal schaun was mir so einfällt (grad nix..), solche aufgaben sind für dich denk ich ne ganze ecke cooler weil du spezielle chars hast die du eh immer wieder malst und ne "bindung" zu hast. :D
      ...ich überleg grad obs nen mangachar gibt den ich ganz toll find..ach zu früh zum denken. u_u

      AntwortenLöschen
    5. ich ahb mich schon gewundert, so gar kein kommentar auf nix und ich spam und spam ^^°
      ich find die aufgabe macht echt viel spaß und man kann durch die stile öh einiges lernen - klingt seltsam - aber cih fidns auf jedenfall total ineterssant wo man in schwierigkeiten kommt beid en verschiedenen stilen..
      nimm doch bob :D
      ansonsten hab cih ja eigentlich auhc nur 2 chars - jess und lizan, cloud is ja irgendwie nich mehr und alle anderen sind eher so eintagsfliegen - oder nimm nuen auch wenn sie gesrade nich mehr aktuell is...

      ich fänd toll wenn du auch ganzkörper machst, weil cih gern sehen würde wie du füße, knie und beine macht beid en verschiedenens tilen - und vllt auch ncih einfach nen kleid bis zu den füßen, das wäre irgendwie cheaten ;)

      ps mein kommi is anonym weil cih hier auf arbeit mit nem anderen acc eingeloggt bin und so...

      AntwortenLöschen
    6. pps: ich musste mcih doch anmelden sonst durft cih ncih posten -.-

      AntwortenLöschen
    7. haha :P
      ja ich hab auch schon festgestellt das anonym posten nicht ist. x)

      Bob..ja..mein lieblingschar. x)
      Ne ich mag grad nix mit wow machen. Garnix. Nicht mal bilder malen. Ich überleg grad obs nicht irgendeinen manga charakter gibt den ich zeichnenswert finde. Aber vorgegebene chars sind so...ach egal ich find schon was. ;)
      Ich werds allerdings ziemlich sicher nicht colorieren. Da viele leere copics und immernoch kein photoshop. ^^

      ...wahrscheinlich sollt ich einfach weniger schreiben und mehr zeichnen.

      AntwortenLöschen
    8. jo los mal :P
      ich hab das mit ps coloriert sind einfarbige ebenen hinter den outlines (außer bei southpark das war aufwendiger)
      installier die ps doch kurz *_* so lang daert das ja nu nich...

      ach komm bob is hammer! wenn du den öfter malst wird er zum OC ^^

      meine bilder sind übrigens alle mit bleistiftoutlines - sieht man bei manchen nich ne? bin grad dabei n bissel versuchen sauberer zu werden - was bei meinem eigenens til allerdings net fuinzt wie man schön am original sieht wenn man die linien vergleicht ^^

      AntwortenLöschen
    9. hm, und dann hast du die eben passend auf die outlines maskiert oder wie?
      Ich weiß doch nciht wo meine cd hin ist..die ist bis heut nicht wieder aufgetaucht. ;)

      Aber nen kerl mit roten haaren und spitzen ohren -.-
      Frauen sind toller..und wenn ich bobbine draus mach sieht aus wie jessica mit kurzen haaren..und spitzen ohren. ;)

      ich mags aber gern wenn man die outlines noch richtig erkennt usw. Ich mag unsaubere, expressive stile. ;)
      Aber ja, man siehts bei einigen garnicht mehr...southpark halt zb. ;)

      AntwortenLöschen
    10. oha *_* dann such halt, wie kannst du ohne photoshop leben?

      na outlines auf multiplay und dann ne form gemalt an den outlines entlang - klingt aufwendiger als es is =)
      außer bei southpark, da sind meine bleistiftoutlines komplett weg, das is alles computer, aber halt am bleistift orientiert

      lol ^^ dann hätest dus ja einfach und musst nur meins abmalen :P ja aber mach doch ne bobbine...
      so oder so mal!!! :D

      also ich find mein originalbild zu unsauber und fänd besser wenns n bissel weniger geoputline gäbe... gegen unsauber an sich ahb cih auch nix - allein mein colostil mit tausend texturen wirkt ja immer unsauber ^^ aber speziell meine outlines sind ahlt noch nich so wie cih sie gern hätte...

      AntwortenLöschen
    11. aso - ich würd ma sagen die kunststile sind ne eigenständige aufgabe, die wir dann gesondert mal machen können, da brauchste ja sicher auch photoshop für ^^°

      AntwortenLöschen
    12. Ich hab ja schon gesucht, üüberall, ganz lang und viel.
      Hm, grad ganz gut, hab ja nicht gemacht wofür ichs gebraucht hätte. ^^°

      Ah k, also..hm..auch nicht viel anders als die eben zu maskieren. Nur andersrum. x)

      Ja.... ..... T_T
      Aber ich finds echt toll wie dich die aufgabe grad motiviert. :D

      Ich mag das originalbild sehr gern. :) Das find ich echt schick. klar der rest ist sauberer, aber wie gesagt ich mag sowas. ^^

      Du meinst sowas wie scherenschnitt und expressionismus usw?

      AntwortenLöschen
    13. naja spätestens wenn du bei uns warst wirstes ja wieder haben, kannste dir ja bei uns mitnehmen...

      hmm ich öffne hier dauenrd den blog aber nurn malt nix T_T

      danke =)
      ich mags auch sehr gern ^^°
      aber es war irgendwie ander jess zu malen als sonst...

      jup die kunststile und so - die machenw ir dann einfach mal als eigene aufgabe. es sind ja auch noch genug comicstile da. ich werd mich auf jeden fall noch an einigen probieren schon allein damit ichs als meme hochladen kann xD

      AntwortenLöschen
    14. wär toll..ich hoffe ich denk dran. Langsam wärs echt mal wieder schön ps zu haben. ^^

      Dooch mittlerweile mal ich, ich muss nur scannen usw. Und es ist noch nicht ganz so produktiv wie bei dir...und sieht als bleistiftoutline so billig aus u_u

      Glaub ich gern.
      ..ich finds grad etwas befremdlich ständig bob zu zeichnen. Nachher wird das noch mein persönliches jess pendant. *_*

      Jaja, nur weil ich solang brauche, heißt das nicht dass du nicht noch mehr hochladen darfst. ;D Wär glaub ich nur besser wenn du in kleineren portionen hochlädst wenn du soviel hast. Ich merk einfach dass ich dann ausführlicher kommentiere. :) ..ich mein wenns etwas oberflächlicher reicht ists auch in ordnung. x)

      AntwortenLöschen
    15. jo ich wollt nur alles auf einmal zeigen am anfang die noch kommenden kommen in kleineren dosen ^^
      noch macht mir die aufgabe total spaß - mal sehen wieviel ich noch schaffe - is aber schon echt krass wie wenig ich manga zeichnen kann, das macht mir schon irgendwie zu schaffen *_*
      da bin ich mal auf deine versionen gespannt...

      AntwortenLöschen
    16. Na ich hatte kurz überlegt ob ich mit sailor moon anfange statt mit disney..aber ich fand einfach keinen kerl mit nackten oberkörper. und da war aladdin dann naheliegender..
      Ich hab jedenfalls den eindruck dass weibliche charaktere sich genrell stärker unterscheiden in zwischen den verschiedenen stilen als männliche.

      AntwortenLöschen
    17. ja das kann gut sein - dann mach doch gorillaz da sollteste viel referenzen von murdok finden mit ohne allem x)

      ich glaub cih werd auch lizan noch probieren - aber erst mal mit jess alles schaffen ^^° ich bin wieder so übermotiviert *_*

      AntwortenLöschen
    18. yeah dragonball und pokemon sind fertig geoutlinet - lad ich aber erst morgen hoch - muss morgen arbeiten und hab jetzt keine lust meghr zu colorieren - wir schauen jetzt noch ne folge twin peaks ^^°
      pokemon war erstaunlich simpel und ich glaube cih ahb den stil ganz gut getroffen =)

      AntwortenLöschen
    19. Jaa, du hast mich grad überzeugt gorillaz als nächstes anzugehn. °x)
      ..zieh lizan dann bloß was an. ;)
      Ach toll, ich finds grad richtig großartig wieder zu zeichnen und zu fotografieren und alles. Das gibt mir so den eindruck mein wintertief überwunden zu haben..wirkt bei dir ja auch so. ;)

      Ich mag den pokemonstil nciht so richtig, die haben so seltsame augen. Da bin ich aber gespannt wie du da ne kurvige frau umgesetzt hast, kann ich mir grad schwer vorstellen.
      Was ist twin peaks, sagt mir garnichts?

      AntwortenLöschen
    20. juhu bin egspannt wie gorllia-bob aussieht :D
      lizan hat sienen supi poncho der dürfte alles komplizierte verdekcen ^^

      ja ich ahb auchd en eindruck über das tief hinweg zu sein, allerdings nur beim zeichnen den foto hatte cih noch nich wieder in der hand... hmm muss ich glaib mal in deinen blog schauen obs was neues gibt =)

      ich mag den pokemonstil gar nich - aber offentsichtlich gilt das wohl für alle animes bei mir >_>

      twin peaks is ne serie von david lynch - die geht umd en mord an nem mädel in nem bergkaff und war anfangs richtig spannend dann abgedreht und gruselig und jetzt sind wir an nem punkt wo lynch nich mehr die regie macht da wird sie langweilig und dröge, aber onis arbeitskollege meinte lynch machts am ende wieder und deshalb schauen wir sie doch noch feritg... nur eine folge geht halt ne stunde und is in EN - das kostet konzentration -.-

      AntwortenLöschen
    21. aso und bei pokemon hab cih mcih einfach and en krankenschwestern orientiert ^^ und an jessie - die sollen ja glaube erwachsen sein - von daher siehts aus wie ne pubertierende aber triftt halt den stil... glaube cih - hab die sendung ja nur durch zappen ab und an für 2 minuten gesehen - und trotzdem weiß cih wie ash und misty heißen o_O

      AntwortenLöschen
    22. Na mich haben auch grad nur die blonden haare motiviert den fotoapperat mal wieder in die hand zu nehmen. x) Ich vermute wenn das rot ordentlich wird, wird das auch nochmal nen motivationsschub.

      Hm, was ich ja noch umsetzen will ist der blade of the immortal stil, den mag ich sehr gern. Allerdings kann ich mir bob da grad schwer vorstellen. x)
      Hm, ja gut, stimmt jessy gibts ja noch..ach die war auch doof. Pokemon, sailor moon und one piece sind aber auch alles nicht grad stile die wirklich hübsch sind. Und animes sind generell eh nochmal um einiges hässlicher als mangas..also hm..naruto, angel sanctuary, blade of the immortal, vagabond und sowas (als manga) find ich insgesamt doch netter x)

      Hm, es geht ne ganze serie lang nur um einen mord? Intressant. ôo Aber es läuft nicht im fernsehen sondern ihr schauts euch so an.

      Wunder dich nicht, ich bin übers wochenende wohl wieder in rostock. ^^

      AntwortenLöschen
    23. du solltest doch stile ergänzen statt sie nur für dich zu malen *_*
      los füge die mit beispielbildern in die aufgabe ein!!!
      und wo bleibt eigentlich dein gorillazbob? :D
      ich scan jetzt dragon ball und pokemon und mal sehen ob cih dann lust auf disney ahb oder doch lieber pc spiel ^^

      AntwortenLöschen
    24. jap wir schauens aufm pc, habens von onis arbeitskollegen bekommen =)
      is schon inetressant wie man ewigkeiten damit zubringen kann einen mord aufzuuklären wo heutzutage csi mindestens 2 morde pro 20 misn aufklärt >_>

      och nö das is doof - bleib hier und male T_T

      AntwortenLöschen
    25. so cih ahb die stile mal hinzugefügt, allerdings muss ich sagen, dass ich den angel dsanctuary stil nich mag - aber is ne herausfoderung - vor allem weils da nix wirklich kurviges gibt x)
      und blade hmm da hab cih vllt die falschen bilder, aber ich kann da keinen so eigenen stil ausmachen =/
      und ebenso vagabond - sieht alles gleich aus für mcih >_< viel besser als sailor moon und so aber ich glaub da werden meine jess alle identisch aussehen =(

      vllt nehmen wir noch ranma mit rein, das hat jedenfalls nen eigenen stil ^^

      AntwortenLöschen
    26. Ich mal doch noch garnicht! x)
      Ich häts aber noch ergänzt...jetzt wo dus gesagt hattest. ;)
      Ich mag den stil von kaori yuki total gern, allerdings eher die neueren sachen. Mein einziges artbook das ich habe ist auch von angel sanctuary. ^^
      Ranma find ich ehrlich gesagt zu pokemon ähnlich, nur dass die gesichter und haare hübscher aussehen. Evangelion wär vllt noch ne variante, ist find ich auch nen netter stil.
      Und was ich auch mag ist fathom:
      http://cdn.screenrant.com/wp-content/uploads/fathom_aspen_poster.jpg
      Geht zwar ziemlich in die marvelrichtung..

      gorillazbob existiert noch nicht, ich hab nen chibibob halb fertig. Ich dachte mir den mal ich wenn ich nach rostock fahr hab mir schon beispielbilder auf den laptop gepackt. :D

      AntwortenLöschen
    27. ich mochte den kaori yuki stil früher auch total gern aber inzwsichen isser mir irgendwie zu fragil... und zu gleich immer... also die leute untereinander... es gibt keine abwechslung in den figuren der leute und so.
      man könnte auch clamp malen aber den stil hasse ich inzwischen regelrecht >_<

      ranma is wie pokemon o_O aber sowas von agr nich >_< also echt ich seh da keinerlei gemeinsamkeiten beid en beiden stilen...

      evangelion is doch so der 08 15 animestil oder ncih? aber is auf jeden fall hübscher als sailor mooon, ja is ne überlegung wert =)

      fathom erinner t ich an meine tomb raider comics :D findest du auch es is der gleiche stil?
      http://www.nosgothclan.de/marktplatz/images/SR1comic2.jpg
      http://www.coverbrowser.com/image/tomb-raider/16-1.jpg
      können wir gern mit in die liste aufnehmen ^^

      oha auf chibi bin cih auch gespannt, die sind mir bislang noch nie gelungen... alleridngs gibts da ja auch wieder zehntausend stile um nen chibi zu malen >_<

      AntwortenLöschen
    28. ich bin ja noch auf powerpuffgirls sehr gespannt da besteht ja alles nur aus geometrischen farben ^^

      man könnte auch noch stile von deviantzeichnen nehmen, hier ein paar sehr ausgeprägte zum beispiel:
      tony sandoval: http://tonysandoval.deviantart.com/gallery/
      loish: http://loish.deviantart.com/gallery/
      dehny: http://dheny.deviantart.com/gallery/

      AntwortenLöschen
    29. Joa das stimmt schon. Ich mochte ihn früher auch mehr als heute...trotzdem. x)
      Hm ja an clamp hab ich uach gedacht, der ist auf jedenfall sehr speziell..bei x find ich durchaus noch gut aber jaa...hmmm najaa...

      doch auch recht breite gesichter und gedrungene körper. Ranma ist runder, sowohl was die augen als auch was die körper betrifft. Aber ich find den unterschied nicht groß genug als dass ich beides malen wollen würde.

      Joa evangelion ist recht einfach gehalten, aber dafür realistischer als sailor moon, pokemon etc. und auch da würd ich mich leiber an den manga halten als an den anime...animes machen mangastile noch viel ähnlicher als sie ohnehin schon sind. ^^

      Hm ja das sieht sich allerdings sehr ähnlich. ôo Sind aber andere zeichner. Interessant. x)

      Ach chibi ist der teufel. Das Gesicht ist ja kein problem, aber der körper...der sieht grundsätzlich immer falsch und unpassend aus. -.- Der Körper kotzt mich da richtig an...

      Der stil von loish ist ja ziemlich realistisch...oô njoa wenn du magst, packs mit dazu..falls es mich ncoh reizt mach ichs mal schaun. ^^

      AntwortenLöschen
    30. ja ok das stimmt die körper bei ranma und pokemon könnten ähnlich sein, aber wenns nur um gesichter ginge wären das 2 grundvberschiedene stile =)

      naja packs rein wenn du evangelion ahben willst - ich versuch einfach die liste abzuarbeiten ^^°

      was mir bei manga noch einfiel wäre hellsing, aber da gibts keine frauen die ich gutausehend finde - die sehen alle irgendwie stulle aus...

      ich bin ja nach den kommenden korrekturen an disney und ghibli jetzt auch bei chibi mal sehen :D
      dann mach doch erstmal grillaz ^^
      oder kim possible oder so da kann man sich mehr gedanken machen um die leute und n bissel persönlichkeit mit reinfließen lassen...
      aber ich ahb auch angst vor chibi ich ahb noch nie nen chibi hinbekommen obwohl cihs bestimmt shcon ein paar mal versucht hab

      ich find den von tony sandoval ja spannend ich glaub den mach cih auf jeden fall noch ^^ bei loish mal sehen den würd ich gern können aber ich glaub den krieg cih nur schwer hin...

      AntwortenLöschen
    31. Oh man mein kommentar von eben wirkt ja total unzusammenhängend. *_* Ich muss zu meiner verteidigung sagen, dass ich verdammt müde war und grad erst nach hause gekommen bin. x)

      Ich hab jetzt gorillaz, simpsons und chibi fertig und nen halben sailor bob. Ich kann nur grad nicht scannen weil tom raid hat und der scanner an seinem rechner hängt. :x

      Hm, stimmt hellsing wär auch was..aber ja frauen kommen da nicht so übermäßig gut weg. Allerdings sind sie durchaus kurvig. ;D

      Hm, den kim possible stil mag ich an und für sich, aber da macht frauen zeichnen glaub ich mehr spaß...
      Chibifüße malen ist besonders spaßig..xD Nja, ich habs jetzt hinter mir. Auch wenn alles falsch und doof und scheiße aussieht. x)

      Joaa..hmm dem tony sein stil ist ja nu sehr einfach gehalten. Viel zeit solltes vermutlich nicht in anspruch nehmen

      AntwortenLöschen
    32. ach raid - schubs ihn weg scannen is wichtiger ^^

      ich mag den kim stil auch sehr gern :D um da nen typen zu malen muss man glaube cih erstmal ne kinnform finden, das dürfte schwer werden =/

      oh tuksio bob? wie leicht fällt dir denn anime?

      ich glaube eher dem tony sein stil könnte sehr schwer werden und wird deswegen lang dauern

      och solche unzusammenhängednen kommentare schreib cih doch dauernd ^^

      AntwortenLöschen
    33. Kommt ehrlich auf den mangastil an..
      Sailor moon fand ich grad echt schwer und total murksig,. Ich hab mich halt eher am manga orienitert, weil ich da mehr bilder zur verfügung hab (ja ich hab sailor moon mangas ;)..die kerle sehn find ich ziemlich uncharakteristisch aus und haben blöde beine. -.-
      Ansonsten fand ich bei chibi das gesicht einfach und den körper die hölle...mehr hab ich ja noch nicht gemacht. Ich merk aber schon dasses laaange her ist dass ich im mangastil gemalt hab.

      Aber der stil sind doch im grunde punkt, punkt, komma strich ..wenn man so will. Kommt jetzt natürlcih drauf an ob dus genau so colorieren willst, dann glaub ich schon dass es schwer wird. Aber einfach nur die outlines für ne figur in dem stil würd ich grad für einfach halten.

      AntwortenLöschen
    34. also ich find dein sailor moon echt gut gelungen - was fidnest du daran denn murksig? sieht doch sooooo viel besser aus als meins...
      beim chibi find ich glaube den körper noch zu groß siehtn bissel aus wien hobbit, aber das schreib ich dann oben nochmal genauer...

      nee ich fidn die outlines total schwer bei manga - merkste ja wie schwer mir das fällt die alle zu malen -.-

      AntwortenLöschen
    35. ô_o ...findest du echt?
      Ich find wie männer in dem stil gezeichnet werden ziemlich furchtbar und wie gesagt relativ uncharakteristisch. Also deins erkennt man definitiv..meins nicht. :> Und dazu siehts doof aus. x)

      Hm eigentlich spannend, haben wir nicht beide über manga erst wirklich zum zeichnen gefunden? x)

      AntwortenLöschen
    36. jain ich ahb schon immer gern gemalt und manga war bei mir nur eine relativ kurze phase, nur x da ahb ich viel kamui gemalt aber das schwächte dann eigentlich recht schnell wieder ab - gut manga malen konnt ich glaube noch nie *_*

      aber auf jeden fall ahben wir uns über eine animeplattform gefunden :D

      AntwortenLöschen
    37. Hm, na ich hab ja sehr früh zum manga gefunden. Gemalt hab ich uach schon immer gern (sagen zumidnest die tonnen an kinderzeichnungen..) aber wirklich bewusst gemacht hab ichs erst als in der grundschule die verschiedenen manga/animehaypes rumgingen. x)
      Hmm ja, ich find deinen jetzigen stil um einiges überzeugender als deine mangazeichnungen früher. Klar spielt da auch insgesamt die verbesserung des skills mit rein, aaber stilistisch isses halt auch schicker und irgendwie mehr..du. ^^°

      AntwortenLöschen
    38. ..Aber wo du grad animexx erwähnst, wir kennen uns jetzt auch schon an die 10 jahre, ne? *_*

      AntwortenLöschen
    39. ja is doch schön :D
      du bist meine einzige internetbekanntschaft die immer noch anhällt - stardeath hat sich ja grad wieder irgendwie verlaufen... also der kontakt nich sie selbst >-<

      also richtig bewusst gemalt hab cih erst in der 11. klasse als kunstunterricht von einem "ja da schaff cih leicht ne gute note" zu "das macht mir spaß" wechselte. richtig viel und füpr mich selbst hab cih dann während des studiums gemalt, da war danna cuh mein kurzer animehype. in der schule gingen bei uns leider gar keine kunstorientierten hypes um >_>
      wenn ich auf deviant die improvement meems von einigen leute sehe hach ja... die fangen mit 12 an und sind mit 16 dann sowas von gut - wenn cihd ann auf emines schaue wo ich mit 20 die ersten richtigen zeichnungen ahb und die total schlecht sind und jetzt naja besser aber noch nich so gut wie ich gern wäre =)

      wir ahtten früher ne wand wo meine eltern unsere zeichnungen rangepappt ahben - die gwanze wand voll - da war cih stolz ^^°

      zwischen kinderzeichnungen und studium wusste cih dass ich n bissel talent fürs zeichnen ahb, aber hab nich wirklich viel gemalt - hätte cih man dann wär cih heute ebstimmt besser *_*

      AntwortenLöschen
    40. Hm, ich hab als internetbekannschaft auch nur dich und tom die bisher dauerhaft gehalten haben. x)
      Nja, gut das mit stardeath war ja nicht unerwartet. Ne gewisse sympathie wenn man sich persönlich trifft ist wohl nicht ganz verkehrt..

      ja ist schon recht spät, aber es gibt genug berühmte künstler die erst mit 30 angefangen haben kunst zu machen. Also ich glaub das spielt nicht wirklich eine rolle, sondern eher wie intensiv man sich mit dem zeichnen auseinandersetzt.
      Na ich hab richtig bewusst angefangen, weil bei uns irgendwann sailor moon rumging und einige angefangen hatten das zu zeichnen und ich habs spaßeshalber auch gemacht und weil meine zeichnungen viel besser waren..fanden sie alle toll und das war sehr motivierend. x)
      Aber am meisten verbessert hab ich mcih eindeutig immer wenn ich jmd zum austauschen hatte. Das war ne lange zeit ne ehemalige freundin mit der ich zusammen mangas gezeichnet hatte usw und mittlerweile bist du es. Das motiviert und fördert viel mehr als kritiklos bewundert zu werden. xD

      Oh cool, das hat doch was. :)
      Ich dachte diene eltern konnten nie so richtig was mit zeichnungen anfangen? ;)

      AntwortenLöschen
    41. ja ^^°

      na so richtig intensive beschäftige cih mcih ja auch nich mitm zeichnen, aber auch wenns besser ging cih find schon gut was ich momentan so kann. das is auf jeden fall nich mehr so deprimierend wie früher wo alle sagten ich aknn zeichnen aber ich emine bilder total schlecht fand x)
      ja so ein austasusch hilft enorm. kritiklose bewunderung is im ersten moment freilich angenehmer, aber sie bringt nix - leider können die emisten leute gar nicht wirklich kritik geben. mein chef kanns, aber oni und so zum bsp gar nicht... bin froh dass wir uns so viel damit beschäöftigen =)
      und das alles dank meines sehr dreisten shadow-hearts-fanart-der-woche xD

      als ich kind war schon. ich glaube nur später vor allem als ich anime gemalt ahb wusste meine mutter damit gar nix anzufangen. es war nich ihr stil meine bilder ewaren nich besonders toll ich glaub da kam eins zum anderen. naja so oder so jetzt versuchen sie mich dabei zu unbterstützen udn schenken mir copics und so. aber es is schwierig. irgendwie will ich das nicht mit ihnen teilen >_<

      AntwortenLöschen
    42. Ich hab den eindruck du zeichnest insgesamt mehr als ich. ^^ Ich finds auch gut was du momentan so kannst und machst. ;)
      Ich bin gespannt ob man die jetzigen zeichnungen in 2 jahren auch wieder scheiße findet, eigentlich würd ich behaupten sind wird langsam auf nem stand wo man nen halbwegs anatomisch korrekten körper hinbekommt...schon lustig wie lang man dafür gebraucht hat. ôo
      Ja, ich bin schon sehr froh, dass es dich gibt. :D

      Na aber ist doch schön wenn sie versuchen nen zugang dazu zu kriegen, zeigt doch nen interesse. :) Meine mutter freut sich eh über alles was ich mache und mein vater wollt immer meine bilder überall im haus aufhängen, obwohl ich immer den eindruck hatte er kann ncihts damit anfangen. Ist vorallem doof wenn man seine bilder zwei tage später nicht mehr leiden kann. :>

      AntwortenLöschen
    43. aber du studierst es doch wie kann ich mich da intensiver mit gefassen ^^° ich dachte ihr mal t an der uni schon so das ein oder andere?
      danke x) ich find deine sachena uch toll, cih finds ja immernoch erstaunlich wie ähnlich sich unsere stile zu seins chienen, was man merkt wenn man zusammen malt...

      ja krass wie lang das dauert, ich glaube aber ich ahb jetzt nen freuncliheres verhältnis zu meinen zeichnungen. auf jeden fall dauert es schonw esentlich länger bevor cih etwas doof finde und cih hba ja nen großteil dann nochmal überarbeitet vond en jessica sachen weil cih sie nicht sooo doof fand ^^ also cih denke wegwerfen tu cih jetzt kaum noch was, auch wenns in meiner gunst sinken wird.
      sollte cih morgen irgendeine total tolle methode entwickeln zu colorieren oder so, dann kanns sein dass ich emine vorigen colos scheiße finde, aber da glaub cih irgendwie nich dran ^^°

      danke das kann cih nur zurückgeben :D

      ja mich freuts ja auch, is aber halt trotzdem schwer. zeichnen hab cih eine schublade gepackt die mit meinen eltern so gar nix zu tun aht und da find ich es schwer es dort wieder rauszuholen...
      ja das is doof ^^ am ersten tag is man ja vllt noch überzeugt davon dass ein bild ruhig aufgehangen werden kann aber dann, wenn man immer dran vorbeigeht... ^^ naja dafür zieht man ja in eigene wohnungen, da kann man sich die wände bemalen udn hatz das probelm somit verschoben xD

      AntwortenLöschen
    44. Öööh, wenn ich entsprechende kurse belegen würde könnt ich recht viel zeichnen, malen usw aber das sind die kurse die immer extrem schnell voll sind und wo fast immer geographie im weg liegt. Effektiv hatte ich bisher einen zeichenkurs und einen aktkurs (wo ich nur 5x da war -.-°) ansonsten halt farbenlehre, video, foto und kunstgeschichte/-pädagogik. Also ich fühl mich nicht viel schlauer als vor nem jahr. :> ...aber so gehts mir in geo auch. was aber durchaus auch an mir liegen könnte..
      Vielleicht können wir uns auch einfach gut anpassen? x) Aber ja ich hab auch den eindruck..so richtig viel radiert keine von uns beim andern, oder kommt mir das nur so vor? ^^

      Ja, simmt, ich erinner mich an mehrerre gespräche wo ich immer nicht nachvollziehen konnte wie du soviele von deinen zeichnungen wegschmeißen konntest. x) Aber da sind vllt die skizzenbücher auch ganz gut. Ich glaub was in skizzenbüchern ist nimmt man zum einen nicht zu ernst (ist ja ne skizze..) und zum andern widerstrebts zumindest mir seiten rauszureißen. x)
      Das müsste aber ne krasse colomethode sein, dass das die alten bilder soo abwerten würde. x)

      Aber wollen deine eltern denn wirklich auch zeichnungen sehen? Vllt wollen sie einfach intresse zeigen indem sie dir entsprechende sachen schenken usw..?
      Naja, aber bis vor ca 2-3 jahren hingen die bilder da immernoch und immer wenn ich bei meinem vater zu besuch war..und das waren halt alles so melodramatische blut, engel irgendwas mangabilder. Das war schon immer seehr seltsam.
      Und ja, auch in der hinsicht sind eigene wohnungen toll. :D

      AntwortenLöschen
    45. hmm na dann liegst wohl an dir dich rechtzeitig für die richtigen kurse anzumelden :D
      ich fänds gut, ich profitier bestimmt danna uch davonw enn du noch toller kritik geben kannst x)

      jo geht mir auhc so ich reiße auch nich gern seiten raus ^^ aber wenn sie zu schief gegangen sind amch ichs doch - bei ringblöcken sieht mans ja zum glück dann nich
      danke xD

      das is ne gute frage, die cih ncih wirklich beantworten kann =/
      kannst du ihn denn ncih bitten sie abzunehmen? schenk ihm n neues und sag du magst dienen alten stil ncih mehr... oder kommt das komsich?
      bei meiner omi hängt auch ncoh ein bild von mir, das ich ncih mehr mag, aber wenn cihs sehe freu cih mcih doch dass sies gerahmt und aufgehangen ahben... =)

      AntwortenLöschen
    46. Naja, die geographie kurse gehen vor, da hab ich nur ncoh das sommersemester jetzt dann muss ich nachweisen dass ich alle nötig kurse hab um das grundstudium zu beenden. Und geokurse liegen IMMER und grunsätzlich dann wenn zeichenkurse sind. =_=

      Na vor einigen jahren hat er sie abgehangen weil sie seiner frau zu blutig usw usw waren. x) Da hat sich das von allein geklärt.
      Bei meiner oma ists was anderes weil ich ihr nur bilder mit motiven schenke mit denen sie auch was anfangen kann, also obst, blumen und sowas. ^^

      AntwortenLöschen
    47. und in kunst hast du nicht so nen druck? wieso denn das?

      ah ok xD
      naja obst udn bluemen udn so mal cih ja nich bei meiner omi hängst n anime portrait von irgendnem mädel - schlechtes bild, aber da ansosnten noch total viel kram anden wänden hängt stichts nich so raus ^^°
      ich sollte auch mal stillleben versuchen... andererseits wieso etwas malen was man nich mag... hmmpf was sagst du dazu? vllt machne wir ne aufgabe draus - wobei du sicher schon genug stilleben gemalt hast...

      AntwortenLöschen
    48. Weil ich in kunst erst in 2 semestern zwischenprüfung habe und keine speziellenfächer belegen muss, osndern einfach jedes semester 8 sws kunstpraxis und 2 sws kunstgeschichte. Da hab ich also freie auswahl und kann alles belegen was ich will..soweit es halt nicht mit geo oder bildungswissenschaften kollidiert.

      Mich begeistern stilleben jetzt nciht so, ich weiß dass ich sowas malen kann wenn ich muss und das reicht mir eigentlich...mit acryl, tusche o.ä. ist das ja noch ganz unterhaltsam aber bleistiftstilleben...nää nur wenn du unbedingt willst. ;D

      AntwortenLöschen
    49. ah ok da klingt kunst aber viel angenehmer als geo ^^

      muss ja nich mit bleistift sein...
      mich begeistern sie gar nich, aber wir könnens ja einfach auf die liste schrieben und wenn wir dann mal wieder keinen plan haben können wir nochmal drüber nachdenken ^^

      AntwortenLöschen
    50. naruto is gezeichnet und ging erstaunlich gut und ich finds sogar gelungen :D das isn anime stil der mir liegt ^^

      sag mal hatten wir sonst noch irgendwo stile aufgelistet? ich bin grad am ergänzen der liste und das sind hier so viele kommentare dass ich glaube ncih mehr alles gefunden ahb.

      AntwortenLöschen
    51. Wenn dus gern auf die liste packen möchtest, werd ich dich nicht aufhalten. ;)
      Aber ob du mich jemals dafür begeistern kannst, selbst wenn ienem sonst so garnichts einfällt...

      Jap, wie gesagt der kopf ist echt gut geworden. :D
      Hm..das hört sich fies an. =_= Der rest ist ja nicht schlecht..nur ausbaufähig.
      ..okay auch das hört sich fies an. u_u°
      mist.

      Öhm, weiß nicht mehr. *_* Ich hab da so ziemlich den überblick verloren. Ich schau mir eh deine bilder an um zu schaun was für stile dan och waren..da muss man nicht so weit scrollen. ^^°

      AntwortenLöschen
    52. hehe ^^
      ich öffne immer das janurhäkchen und klicke da auf augabe 6 da muss man dann zwar auch ncoh scrollena ber nich den ganzen blog durch...

      wir ahtten doch noch diese comicstile - wo ich tomb raider passend fand? das find cih gar nich mehr wieder wo das stand...

      AntwortenLöschen
    53. ah, fathom ja. Aber da kann man wohl auch genauso gut tomb raider nehmen, das sah sich ja zum verwechseln ähnlich. x)

      AntwortenLöschen
    54. ich adde es mal...
      ich komm gerade mit vagabond gar ncih klar, hast du da n paar referenzen zur hand? die frauengesicher sehen in jedem bild anders aus 0_o

      AntwortenLöschen
    55. Hmm, ich glaub vagabond und blade sind so stile wo es einfacher ist was männliches als charakter zu haben, zumidnest was referenzmaterial angeht. ^^° Hab da grad nix zu, habs auch nciht als manga das hatte ich nur mal von leo ausgeliehen und der stil ist mir im gedächtnis geblieben.

      AntwortenLöschen
    56. hmm ok schade - naja ich mals jetzt einfach so wie ich denke ^^°

      AntwortenLöschen
    57. oh ich hab die eine serie gefunden bei der alles os eltsam wippte ^^
      http://www.youtube.com/watch?v=yA4f6F5MJU8

      AntwortenLöschen